Die Suche ergab 12 Treffer

von Claire
Fr 8. Nov 2019, 12:13
Forum: Depressionen in der Öffentlichkeit
Thema: Disease-Management-Programm
Antworten: 3
Zugriffe: 18141

Re: Disease-Management-Programm

Ich bin halt mißtrauisch, ob das nicht nur den Krankenkassen Geld sparen soll...
von Claire
Fr 1. Nov 2019, 10:34
Forum: Depressionen in der Öffentlichkeit
Thema: Disease-Management-Programm
Antworten: 3
Zugriffe: 18141

Disease-Management-Programm

https://www.g-ba.de/presse/pressemitteilungen/805/

Ist das positiv? Wahrscheinlich eher nicht...
von Claire
Di 2. Okt 2018, 08:49
Forum: Depressionen in der Öffentlichkeit
Thema: Resilienz lernen
Antworten: 3
Zugriffe: 24067

Re: Resilienz lernen

Vermeiden Sie es, das Ereignis übermäßig zu blasen.
:lachmichweg:
von Claire
Mi 25. Jul 2018, 10:27
Forum: Depressionen in der Öffentlichkeit
Thema: Depressionen an der Sprache erkennen
Antworten: 2
Zugriffe: 18283

Re: Depressionen an der Sprache erkennen

Ich bezweifle ja, dass das Wort "absolutistisch" in diesem Zusammenhang zu verwenden ist...
von Claire
So 11. Feb 2018, 10:01
Forum: Depressionen in der Öffentlichkeit
Thema: 30 years after Prozac arrived, we still buy the lie that chemical imbalances cause depression
Antworten: 8
Zugriffe: 40345

Re: 30 years after Prozac arrived, we still buy the lie that chemical imbalances cause depression

Ich habe in meinem nächsten Umfeld die Erfahrung gemacht, dass nicht die Krankheit als das Problem gesehen wird, sondern das Medikament. Sprich: wenn ich über Jahre ADs nehme, bin ich als abhängig und unzurechnungsfähig bezeichnet worden. Was mit mir wäre wenn ich nichts nehmen würde wird gar nicht ...
von Claire
Mi 28. Jun 2017, 22:03
Forum: Über dieses Forum
Thema: Willkommen!
Antworten: 1
Zugriffe: 45712

Re: Willkommen!

Ich finde, es schadet nichts, sich das ab und zu mal bewusst zu machen.
von Claire
Mi 5. Apr 2017, 20:52
Forum: Depressionen in der Öffentlichkeit
Thema: Mein eigenes Monster
Antworten: 4
Zugriffe: 23428

Re: Mein eigenes Monster

Das fand ich auch krass!
von Claire
Mi 5. Apr 2017, 19:34
Forum: Depressionen in der Öffentlichkeit
Thema: Mein eigenes Monster
Antworten: 4
Zugriffe: 23428

Re: Mein eigenes Monster

Puh!
von Claire
Do 9. Feb 2017, 20:24
Forum: Depressionen in der Öffentlichkeit
Thema: Film: Brief an mein Leben (nur 5 Tage online)
Antworten: 11
Zugriffe: 45067

Re: Film: Brief an mein Leben (nur 5 Tage online)

Jetzt habe ich den Film auch gesehen. Fand ihn gut, habe mich erkannt, nur dass ich noch dazu nett bin und gemocht werden will....
von Claire
So 2. Okt 2016, 12:03
Forum: Depressionen in der Öffentlichkeit
Thema: Wege aus der Depression: Die ungewöhnlichen Methoden des Christian Peter Dogs - STERN, online
Antworten: 13
Zugriffe: 46880

Re: Wege aus der Depression: Die ungewöhnlichen Methoden des Christian Peter Dogs - STERN, online

Wow, danke!
Mein Psych ist auch ein bisschen so, stösst mich oft vor den Kopf mit unangenehmen Wahrheiten.
von Claire
Mo 9. Nov 2015, 16:37
Forum: Depressionen in der Öffentlichkeit
Thema: Vertrauen
Antworten: 2
Zugriffe: 9151

Re: Vertrauen

Besonders schön finde ich den Text bei Thai-Yoga. Ein guter Tipp, den ich mal zu beherzigen versuche: "wenn Ängste oder Zweifel kommen – kämpfe nicht gegen sie oder versuche sie zu unterdrücken. Anstelle eines einfachen Leugnens, probier es mal mit dem „und“: Du kannst dir sagen, ich bin ängstl...