Die Suche ergab 8 Treffer

von Bernstein
Do 4. Okt 2018, 21:50
Forum: Depressionen in der Öffentlichkeit
Thema: Resilienz lernen
Antworten: 3
Zugriffe: 24054

Re: Resilienz lernen

Ich werde ja beruflich einen Kurs dazu machen. Ich werde berichten. Zu dem "blasen" :lachmichweg: Traf mich ja an einem Freitag mit Tochter um ihr etwas zu geben, worauf sie einen Kaffee trinken vorschlug. Hab mich während des Gespräches mehrmals geärgert. Hinterher dachte ich, vielleicht ...
von Bernstein
So 10. Jun 2018, 13:17
Forum: Depressionen in der Öffentlichkeit
Thema: Wie ein tiger im käfig
Antworten: 6
Zugriffe: 24740

Re: Wie ein tiger im käfig

hmm liest sich für mich als magst du nicht heimgehen und das mit dem Wochenende kenne ich auch. Arbeit lenkt ab. Was müsste passieren, dass du dich zu Hause wieder besser fühlst? Lebst du alleine?
von Bernstein
Fr 8. Jun 2018, 16:00
Forum: Depressionen in der Öffentlichkeit
Thema: Wie ein tiger im käfig
Antworten: 6
Zugriffe: 24740

Re: Wie ein tiger im käfig

Moin
gibt es einen konkreten Anlass? und nur wenn du magst antworten :-)
von Bernstein
Do 7. Jun 2018, 17:58
Forum: Depressionen in der Öffentlichkeit
Thema: Wie ein tiger im käfig
Antworten: 6
Zugriffe: 24740

Re: Wie ein tiger im käfig

hi selbst auf der Arbeit schaffe ich es einmal um den Block zu laufen. Mir hilft, Musik so Richtung Heavy Metal, Punk und dazu bewegen am besten draußen. Drüber reden hilft auch. Wenns ganz schlimm ist brauche ich Medikamente. Wünschte manchmal das wäre anders, seh es oft als Schwäche. Ist aber alle...
von Bernstein
Fr 2. Mär 2018, 20:10
Forum: Depressionen in der Öffentlichkeit
Thema: Studie über Depressionen, zitiert im FOCUS
Antworten: 2
Zugriffe: 19105

Re: Studie über Depressionen, zitiert im FOCUS

Hallo

wenn diese Studie stimmt macht es mir Angst. Denn wenn Schäden entstehen die so gravierend sind, gibt es anscheinend keine "Heilung"- Was resultiert daraus? Depressionen früher als auch körperliche Erkrankung ernstnehmen?
von Bernstein
Mi 28. Feb 2018, 20:22
Forum: Depressionen in der Öffentlichkeit
Thema: Gewohnheiten, Wie ändern ?
Antworten: 1
Zugriffe: 14487

Gewohnheiten, Wie ändern ?

Habe einen guten Artikel in der Zeit gelesen. Hoffe ich darf den Link einstellen, denn sich " ändern" ist für mich ein großes Thema.

http://www.zeit.de/zeit-wissen/2018/01/ ... ng/seite-3
von Bernstein
So 11. Feb 2018, 14:17
Forum: Depressionen in der Öffentlichkeit
Thema: 30 years after Prozac arrived, we still buy the lie that chemical imbalances cause depression
Antworten: 8
Zugriffe: 40281

Re: 30 years after Prozac arrived, we still buy the lie that chemical imbalances cause depression

ernsthaft Claire, puh das fällt mir schwer zu glauben. Du Ärmste .... mal ein wenig provokant. Was ist denn an Abhängigkeit das Problem? Bei Diabetis nimmt man Insulin, bei Bluthochdruck gibt es auch genug Medis, wieso wird das nicht bei Depressionen so gesehen? mhh grins ich hab da gerade einen ket...
von Bernstein
Sa 10. Feb 2018, 17:59
Forum: Depressionen in der Öffentlichkeit
Thema: 30 years after Prozac arrived, we still buy the lie that chemical imbalances cause depression
Antworten: 8
Zugriffe: 40281

Re: 30 years after Prozac arrived, we still buy the lie that chemical imbalances cause depression

sorry aber mich ärgert der Spruch sehr. Ich hab heute mal über meine letzten 30 zig Jahre nachgedacht und über Menschen die mir begegnet sind. Zu leugnen, dass z.b. Stress, Traumata, Depressionen keine Auswirkungen auf unsere Körper haben ist mir unbegreiflich. und ja, dass z.B bei Psychosen auch ei...