Die Suche ergab 18 Treffer

von Blackpearl
Mi 5. Apr 2017, 20:27
Forum: Depressionen in der Öffentlichkeit
Thema: Mein eigenes Monster
Antworten: 4
Zugriffe: 23423

Re: Mein eigenes Monster

Ja, der Beitrag selbst ist gut.

Aber Ich finde eigentlich die Kommentare dazu viel interessanter.

Die beschäftigen mich gerade mehr...
geben mir zu denken.
von Blackpearl
So 13. Dez 2015, 17:46
Forum: Über dieses Forum
Thema: Wie dieses Forum entstanden ist
Antworten: 1
Zugriffe: 21214

Re: Wie dieses Forum entstanden ist UPDATE

Nun sind ja einige Monate seit Entstehung des Forums vergangen. Und es hat sich entwickelt und ist gewachsen. Neu ist, das wir mittlerweile auch einen Chat haben. Allerdings ist da weniger los, weil wir uns wohl oftmals verpassen. Aber das ist egal. Er ist bei bedarf vorhanden. Und wer weiß, wann er...
von Blackpearl
Sa 10. Okt 2015, 22:44
Forum: Depressionen in der Öffentlichkeit
Thema: dasgegenteilvontraurig - STERN
Antworten: 33
Zugriffe: 75032

Re: dasgegenteilvontraurig - STERN

JAAA

Und ich habe es hier liegen.
Allerdings noch nicht angefangen. Aber ich freu mich schon drauf.
von Blackpearl
Do 2. Jul 2015, 21:00
Forum: Depressionen in der Öffentlichkeit
Thema: dasgegenteilvontraurig - STERN
Antworten: 33
Zugriffe: 75032

Re: dasgegenteilvontraurig - STERN

Tobi Katze bringt es herrlich auf den Punkt.

Immer wieder treffend. Und das mit den Bildern ... Ich habe versucht. Und wirklich erschreckend, wie Depression in Bildern dargestellt wird.

Ich habe den Eindruck, die "Welt" wird es nie wirklich verstehen.
von Blackpearl
Do 25. Jun 2015, 23:19
Forum: Depressionen in der Öffentlichkeit
Thema: Psychosomatische Beschwerden
Antworten: 6
Zugriffe: 18916

Re: Psychosomatische Beschwerden

Lange hat's gedauert. Jetzt versuche ich es Ehrlich gesagt sind mir meine Beschwerden lange Zeit gar nicht bewusst gewesen. Meine nie wahr genommenen "Problemen" (Schmerzen) - bzw. ich war auch zu beschäftigt um es richtig wahr zu nehmen. Denn am Anfang waren Schmerzen Nebensache. Und die ...
von Blackpearl
Di 26. Mai 2015, 00:45
Forum: Depressionen in der Öffentlichkeit
Thema: Soziale Phobie: Wenn Telefonieren Ängste schürt
Antworten: 7
Zugriffe: 18020

Re: Soziale Phobie: Wenn Telefonieren Ängste schürt

Als ich vor einigen Jahren das erste mal so richtig in die Depression geraten bin, war es bei mir ganz schlimm mit dem telefonieren. Wenn das Telefon klingelte würde ich starr, und fing an zu zittern. Meistens bin ich nicht drangegangen und habe meinen "Butler" Anrufbeantworter seinen Job ...
von Blackpearl
Mo 25. Mai 2015, 19:43
Forum: Depressionen in der Öffentlichkeit
Thema: Soziale Phobie: Wenn Telefonieren Ängste schürt
Antworten: 7
Zugriffe: 18020

Re: Soziale Phobie: Wenn Telefonieren Ängste schürt

Wie so oft, wenn ich hier etwas lese...

Da kommen Erinnerungen hoch. Boah.
Aber dazu später mehr...
Erst mal danke Niniane :knutsch:
von Blackpearl
Sa 9. Mai 2015, 21:44
Forum: Depressionen in der Öffentlichkeit
Thema: Debatte über Germanwings-Absturz: Der fehlerhafte Mensch? Ausgeschlossen
Antworten: 7
Zugriffe: 17364

Re: Debatte über Germanwings-Absturz: Der fehlerhafte Mensch? Ausgeschlossen

Weil ich diese Woche wieder etwas "neues" zu dem Ereignis im Radio hörte, "kotze" ich mich hier nochmal aus. Jetzt haben sie die Tage im Radio verkündet, das der Copilot bereits auf dem Flug nach Barcelona 3 oder 4 mal den Sinkflug "ausgetestet" hätte, während der Pilot...
von Blackpearl
Sa 11. Apr 2015, 00:58
Forum: Depressionen in der Öffentlichkeit
Thema: Psychosomatische Beschwerden
Antworten: 6
Zugriffe: 18916

Psychosomatische Beschwerden

"Der Körper ist der Übersetzter der Seele ins Sichtbare" (von Christian Morgenstern) Unsere seelische Verfassung hat einen grossen Einfluss auf unsere körperliche Gesundheit. Etwa ein viertel der Patienten die ihren Hausarzt aufsuchen, leiden unter Beschwerden, deren Ursache medizinisch n...
von Blackpearl
Fr 10. Apr 2015, 16:02
Forum: Depressionen in der Öffentlichkeit
Thema: Berufsverbot für Depressive?
Antworten: 3
Zugriffe: 11300

Re: Berufsverbot für Depressive?

Gedanken die ich mir gestern in einem Gespräch mit einem guten Freund auch machte. Es ist wirklich erschreckend, wie verstockt so manch einer daherredet. Selbst die "sogenannten" Fachleute die in manchen Medien zu wort kommen. Es ist teilweise unfassbar und erschütternd für mich als betrof...
von Blackpearl
So 5. Apr 2015, 22:17
Forum: Depressionen in der Öffentlichkeit
Thema: Debatte über Germanwings-Absturz: Der fehlerhafte Mensch? Ausgeschlossen
Antworten: 7
Zugriffe: 17364

Re: Debatte über Germanwings-Absturz: Der fehlerhafte Mensch? Ausgeschlossen

Ich habe zum Thema mal einen auszug eine blog kopiert, der mich sehr angesprochen hat: Jedoch nervt mich die Berichterstattung der großen Verlage. Ich finde, dass gerade über die Krankheit Depression sehr einseitig berichtet wird. Es wird den Menschen ein falsches Bild von den Betroffenen vermittelt...
von Blackpearl
Fr 27. Mär 2015, 00:17
Forum: Depressionen in der Öffentlichkeit
Thema: Internet Diagnose Depression
Antworten: 1
Zugriffe: 7482

Re: Internet Diagnose Depression

Da ich ja "nur" der Bote dieses Beitrages bin, kann ich ja ein - 3 sätze dazuschreiben. Ich sehe es auch sehr kritisch, wenn ich erlebe, das es Menschen gibt, die jedes symptom bei Dr Google ergründen. Und sich so in etwas hineinsteigern. Gerade wenn die Psyche instabil ist, läuft Frau/Man...
von Blackpearl
Mi 25. Mär 2015, 15:40
Forum: Depressionen in der Öffentlichkeit
Thema: Depression
Antworten: 0
Zugriffe: 27101

Depression

Depressionen, vor wenigen Jahren noch totgeschwiegen, sind heute in aller Munde. Sie können jeden treffen und sind weiter verbreitet, als man annimmt. Trotzdem gilt es immer noch als Makel, psychisch krank zu sein. Der Umgang mit der Krankheit wird dadurch für Betroffene nicht leichter. Grund genug ...
von Blackpearl
Mi 25. Mär 2015, 15:21
Forum: Depressionen in der Öffentlichkeit
Thema: Internet Diagnose Depression
Antworten: 1
Zugriffe: 7482

Internet Diagnose Depression

Papilio beschreibt Ihre Gedanken zu Depression und das Internet ach ja, im heutigen Zeitalter is ja jede Diagnose fix im Internet gestellt . Da google ich mal eben Bauchweh oder Schlafstörungen und wupps prasseln auf mich zig Vorschläge ein für evtl Krankheitsbilder ... Prima, da such ich mir doch ...
von Blackpearl
Mo 16. Mär 2015, 14:38
Forum: Texte
Thema: Depression in der Arbeitswelt
Antworten: 0
Zugriffe: 32314

Depression in der Arbeitswelt

Auf die Diagnose Depression folgt häufig eine Krankschreibung über einen längeren Zeitraum . Dies ist sicher in einzelnen Fällen auch wichtig und gut . Dennoch, ab und an rutscht man gerade dadurch, das die Struktur fehlt, tiefer in ein Loch hinab. Vorher ggf 40 Std / Woche gearbeitet und abgelenkt ...
von Blackpearl
Do 12. Mär 2015, 21:36
Forum: Depressionen in der Öffentlichkeit
Thema: dasgegenteilvontraurig - STERN
Antworten: 33
Zugriffe: 75032

Re: dasgegenteilvontraurig - STERN

Na dann poste ich doch nochmal das passende youtube video dazu

von Blackpearl
Mo 16. Feb 2015, 19:14
Forum: Texte
Thema: Läster-Schwester mit Augenzwinkern
Antworten: 0
Zugriffe: 31885

Läster-Schwester mit Augenzwinkern

Sinn und Zweck der Seite... Etwas Unterhaltung im Hausflur des Forums. Unterhaltung mit durchaus ernstem Hintergrund. Jedoch mit einer Prise Humor und einem Augenzwinkern. Viel Spaß dabei.. Kommunikation - heute Habe heute mit einem Freund über das Thema Kommunikation eine interessante Unterhaltung ...