Buntes Grau
https://www.buntes-grau.de/

Wie dieses Forum entstanden ist
https://www.buntes-grau.de/viewtopic.php?f=10&t=148
Seite 1 von 1

Autor:  sunshine [ Sa 21. Feb 2015, 22:45 ]
Betreff des Beitrags:  Wie dieses Forum entstanden ist

Zunächst war es eine "wahnwitzige" Idee einer Handvoll Mitglieder eines bereits bestehenden, recht großen, Forums für depressive Menschen und deren Angehörige.

Das persönliche geht jedoch in einem Forum mit weit über 1000 Teilnehmern unter. Es ist schwer, da einen Überblick zu behalten, und hindert einige auch daran, Vertrauen zu fassen und sich zu öffnen.

Der "Vorteil" für manch einen mag in einem großen Forum darin liegen, das fast rund um die Uhr ein offenes Ohr zu finden ist. Also die Chance Größe ist, das auch nachts noch Aktivitäten sind. Und das diese Foren meistens über einen Chat verfügen. Das war und ist jedoch nicht unser Anliegen.

Wir haben keinen Chat, aber dafür ein offenes und ehrliches miteinander. Das alles jedoch ohne Zwang. Jeder öffnet sich soweit, wie es ihm möglich ist.

Und das Vertrauen und das "sich öffnen" ist ein Prozess, der in einem kleineren und überschaubaren Forum leichter fällt

Und es gibt keine "Zensur".
Zensur, das heißt für uns, es darf auch mal so richtig gemeckert werden.
Schimpfworte bzw "Kraftausdrücke" werden toleriert. Beleidigungen und persönliche Angriffe sind jedoch ein absolutes "no go". Das möchten wir im Forum Buntes -grau nicht.

Uns ist der offene Austausch wichtig. Wir möchten kein hinten herum. Keine "doppeldeutigen" Beiträge, die jemanden verletzen könnten. Und wir gehen respektvoll miteinander um.

So entstand das bunte - grau. Ein kleines, überschaubares Forum und wir sind gespannt wo uns diese Reise hinführt.

Autor:  Blackpearl [ So 13. Dez 2015, 17:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wie dieses Forum entstanden ist UPDATE

Nun sind ja einige Monate seit Entstehung des Forums vergangen.

Und es hat sich entwickelt und ist gewachsen.

Neu ist, das wir mittlerweile auch einen Chat haben.
Allerdings ist da weniger los, weil wir uns wohl oftmals verpassen.
Aber das ist egal. Er ist bei bedarf vorhanden. Und wer weiß, wann er seine Zeit hat und mit leben gefüllt wird..

Und es sind im Laufe der Zeit weitere wertvolle Menschen dazugekommen, die dieses Forum bereichern.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+01:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/