Buntes Grau
https://www.buntes-grau.de/

Läster-Schwester mit Augenzwinkern
https://www.buntes-grau.de/viewtopic.php?f=12&t=133
Seite 1 von 1

Autor:  Blackpearl [ Mo 16. Feb 2015, 19:14 ]
Betreff des Beitrags:  Läster-Schwester mit Augenzwinkern

Sinn und Zweck der Seite... Etwas Unterhaltung im Hausflur des Forums.
Unterhaltung mit durchaus ernstem Hintergrund. Jedoch mit einer Prise Humor und einem Augenzwinkern. Viel Spaß dabei..

Kommunikation - heute

Habe heute mit einem Freund über das Thema Kommunikation eine interessante Unterhaltung gehabt.

Es ging dabei zunächst um ein Seminar zum Thema Kommunikation am Arbeitsplatz und im privaten Umfeld, an dem er teilgenommen hatte.

Im großen und Ganzen stellte sich dabei eher heraus, das die Menschen heute kaum noch persönlich miteinander kommunizieren. Einige äußerten direkt, das sie smalltalk am Arbeitsplatz nervig finden.

In der Pause des besagten Seminars zückten also fast alle ihre Handys und waren beschäftigt. Das also die Kommunikation heute.

Weiteres Beispiel... Wenn ich im Wartezimmer eines Arztes sitze und warte haben 4 von 5 ihr Handy in der Hand und sind schwer beschäftigt. Selbst wenn man Gruppen zusammen sitzen sieht, in einem Café an der Bushaltestelle oder wo auch immer... Die meisten haben ihr Handy zu Hand.
Bloß nix verpassen. Immer auf dem laufenden...

Oder die so beliebten sozialen Netzwerke

"Wir" haben Ruckzuck bei Bedarf Hunderte von "Freunden". Und können so allen zeigen, wie beliebt wir doch sind.

Diese so genannten Freunde Posten uns ihr Frühstück, ihren nervigen Pickel auf der Nase oder sonstigen Schwachsinn (sorry, aber so isses) wir dürfen uns anschauen, was sie gerade vor sich auf dem Teller haben, und wissen welcher pups Ihnen gerade quer sitzt.
Oder sie teilen uns mit, wo sie sich just in diesem Moment aufhalten (erwarten Sie, das sich jemand erbarmt und vorbeikommt?)

Und was nicht noch alles..

Schön sind auch die vielen Selfies, am besten zusammen mit der besten Freundin beim posing. In mindestens 20 Varianten. Uarrgh.

Nun, ich habe auch mein Handy und schreibe auch viel auf whatsap.

Und ich habe einen neuen recht anonymen Facebook Account, der so langweilig leer ist, das sich vorbeischauen gar nicht lohnt. Den vorherigen hatte ich vor längerer Zeit gelöscht, weil ich mir genau das oben genannte nicht mehr antun konnte und wollte.

Nein, mich interessierte nicht, welches Level eine Bekannte beim Spiel Xy hat. Und... ICH HASSE SPIELEANFRAGEN. Und sonstige Einladungen in irgendwelche Gruppen oder Firmen.

Wenn man selbst nicht mitmacht, kann man dann über so manche Dummheit lachen zBsp

Das beste damals war ne Azubine, die sich zu Fasching krankgemeldet hatte, und dann Fotos von der Faschingsparty in Köln einstellte. Fanden die Kollegen sehr witzig. (Ironie)

Also ich fand es wirklich witzig, war nicht in meiner Abteilung. :lachmichweg:

Das soll es fürs erste gewesen sein..

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+01:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/