Seite 1 von 1

Kriegsenkel : Das zähe Seelenerbe des Zweiten Weltkrieges

Verfasst: Do 14. Apr 2016, 12:46
von Niniane
Die Kinder der Kriegskinder fragen sich, warum sie nicht glücklich werden. Unser Autor hat sich auf die Suche begeben und findet eine Erklärung in den Nöten der Eltern.

Von Matthias Lohre

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... ettansicht

Das Thema kommt ja hier immer wieder mal auf.... und ich bin jedes Mal froh zu lesen, dass ich nicht alleine damit bin.

Re: Kriegsenkel : Das zähe Seelenerbe des Zweiten Weltkrieges

Verfasst: Do 14. Apr 2016, 14:35
von Anne81
Ja, kenne ich auch gut. Danke dafür.

Re: Kriegsenkel : Das zähe Seelenerbe des Zweiten Weltkrieges

Verfasst: So 17. Apr 2016, 21:02
von pax
Ja Danke Niniane. :danke:
Mich beschäftigt dieses Thema sehr.

Auch das Schweigen der Kriegs,- und Nachkriegsgenerationen.

Re: Kriegsenkel : Das zähe Seelenerbe des Zweiten Weltkrieges

Verfasst: Fr 22. Apr 2016, 16:50
von nursi
Vielen Dank für den Link. Mich beschäftigt dieses Thema auch sehr, habe gerade mehrere Bücher darüber gelesen. Danach war ich allerdings ziemlich bedient und kann mir ganz ehrlich noch keine eigene Meinung dazu bilden.......dauert noch. Vielleicht bekomme ich es auch gar nicht hin, aber auf jeden Fall arbeite ich daran.

LG Nursi