Buntes Grau
https://www.buntes-grau.de/

Kriegsenkel : Das zähe Seelenerbe des Zweiten Weltkrieges
https://www.buntes-grau.de/viewtopic.php?f=17&t=494
Seite 1 von 1

Autor:  Niniane [ Do 14. Apr 2016, 12:46 ]
Betreff des Beitrags:  Kriegsenkel : Das zähe Seelenerbe des Zweiten Weltkrieges

Die Kinder der Kriegskinder fragen sich, warum sie nicht glücklich werden. Unser Autor hat sich auf die Suche begeben und findet eine Erklärung in den Nöten der Eltern.

Von Matthias Lohre

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... ettansicht

Das Thema kommt ja hier immer wieder mal auf.... und ich bin jedes Mal froh zu lesen, dass ich nicht alleine damit bin.

Autor:  Anne81 [ Do 14. Apr 2016, 14:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kriegsenkel : Das zähe Seelenerbe des Zweiten Weltkrieges

Ja, kenne ich auch gut. Danke dafür.

Autor:  pax [ So 17. Apr 2016, 21:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kriegsenkel : Das zähe Seelenerbe des Zweiten Weltkrieges

Ja Danke Niniane. :danke:
Mich beschäftigt dieses Thema sehr.

Auch das Schweigen der Kriegs,- und Nachkriegsgenerationen.

Autor:  nursi [ Fr 22. Apr 2016, 16:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kriegsenkel : Das zähe Seelenerbe des Zweiten Weltkrieges

Vielen Dank für den Link. Mich beschäftigt dieses Thema auch sehr, habe gerade mehrere Bücher darüber gelesen. Danach war ich allerdings ziemlich bedient und kann mir ganz ehrlich noch keine eigene Meinung dazu bilden.......dauert noch. Vielleicht bekomme ich es auch gar nicht hin, aber auf jeden Fall arbeite ich daran.

LG Nursi

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+01:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/