Buntes Grau
https://www.buntes-grau.de/

Depressionen überleben - Fünf Jahre ohne Lachen
https://www.buntes-grau.de/viewtopic.php?f=17&t=563
Seite 1 von 1

Autor:  Niniane [ So 25. Sep 2016, 20:38 ]
Betreff des Beitrags:  Depressionen überleben - Fünf Jahre ohne Lachen

Mit seiner rechten Hand streicht Christian Weber* über den Pferderücken. Das Tier schnaubt ruhig. Es drückt seinen schweren Körper behutsam gegen den braunhaarigen Mann. Minutenlang verharren beide. Christian steht einfach nur bei seinem Pferd. Ohne sich zu bewegen. Rocky nennt er ihn. Sein Fels. Der Gedanke an Rocky hat ihn damals gerettet.

Lange Zeit kämpfte Christian Weber mit seinen Depressionen. Ein Kampf, den er fast verloren hätte. Seine braunen Augen füllen sich mit Tränen. "Man schaut sich im Spiegel an und erkennt sich nicht mehr", sagt er. Vor vier Jahren bekam er die Diagnose: schwere Depression. Damals wollte er es nicht glauben. Selbst als der Psychiater ihm Medikamente verordnete. Es sei ein langer Prozess gewesen, sich die Krankheit einzugestehen.

[....]

Hier geht's weiter: Klick

Zitat:
"Christian war eine Hülle. Körperlich anwesend, aber geistig verschwunden. Er war in einer anderen Welt"
Oh ja...

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+02:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/