Seite 1 von 1

Keine Frage des Zusammenreißens - Spiegel online, 25.07.2017

Verfasst: Di 25. Jul 2017, 17:30
von Dunkelrot
Mir gefällt folgende Kolumne im Spiegel:

http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 59624.html

Re: Keine Frage des Zusammenreißens - Spiegel online, 25.07.2017

Verfasst: Di 25. Jul 2017, 17:58
von Papilio
Ja wirklich ..
ich bin immer wieder baff wie manche Menschen aus Unwissenheit reagieren .
Schon Bettina Wegner ...die ganz Alten kennen sie ggf noch ...hat damals gesungen ..

...In der kalten Kachelhalle ..liegt sie jetz am Morgen still
hat sich einfach weggenommen ...die macht immer was sie will .

Das war schon in meiner Jugend ein Aufruf Suizid nicht als Schuld des jenigen zu sehen



wen das Lied interressiert ...

Re: Keine Frage des Zusammenreißens - Spiegel online, 25.07.2017

Verfasst: Di 25. Jul 2017, 18:22
von Konni
Guter Artikel.
Bei der Stimme musste ich gleich an ihr Lied "Kinder" denken (Sind so kleine Hände, darf man nicht drauf schlagen usw.). Ein Lied, was in mir immer wieder Verzweiflung und Tränen auslöst. (Gehört nicht hierher).

Re: Keine Frage des Zusammenreißens - Spiegel online, 25.07.2017

Verfasst: Di 25. Jul 2017, 19:29
von Frau K.
"Suizid sei eine egoistische Tat. Menschen, die sich selbst töten, hätten es nicht verdient, dass man über sie berichtet, man solle sie anonym verscharren. Jemand, der wie Bennington sechs Kinder hinterlasse, sei räudig und feige."

Fast die selben Worte hatte letzte Woche meine Kollegin dazu auf Tasche. Ich hab versucht ihr die Krankheit ein bisschen zu erklären, aber da bin ich auf wenig Gegenliebe gestoßen.

"Alles absolute Looser", meint sie..."danke, für's Kompliment", meinte ich. Gespräch beendet :itscoolman:

Re: Keine Frage des Zusammenreißens - Spiegel online, 25.07.2017

Verfasst: Di 25. Jul 2017, 20:06
von Anne81
Solchen Leuten wünsche ich heimlich eine Depression an den Hals :roll:

Re: Keine Frage des Zusammenreißens - Spiegel online, 25.07.2017

Verfasst: Di 25. Jul 2017, 21:56
von Papilio
jo Anne ...zwar fies aber ich denk da auch so :tuete:

Re: Keine Frage des Zusammenreißens - Spiegel online, 25.07.2017

Verfasst: Di 25. Jul 2017, 23:24
von Konni
Upps...
Na, so weit sind die meist nicht weg davon. Wie soll man mit so jemanden auch leben?
Und das im öffentlichen Bereich :tuete: