Seite 1 von 1

Wie ein tiger im käfig

Verfasst: Do 7. Jun 2018, 11:00
von LenaAbby
Manchmal wenn die Depression mal wieder so extrem stark ist, fühle ich mich wie ein tiger im käfig... ich renne die ganze zeit durch die gegend, entweder durch meine wohnung oder auf der arbeit... kann dann nicht still sitzen weil die gedanken zu stark werden... kennt das jemand? Und wenn ja was macht ihr dann? Habt ihr irgendwas, was euch dann hilft?

Re: Wie ein tiger im käfig

Verfasst: Do 7. Jun 2018, 14:25
von Pinky
Hm..... manchmal hilft mir dann tatsächlich Bewegung. Langer Spaziergang, Fitness-Studio, sich irgendwie körperlich auspowern. Auf der Arbeit ist das natürlich schwierig.

Re: Wie ein tiger im käfig

Verfasst: Do 7. Jun 2018, 17:58
von Bernstein
hi

selbst auf der Arbeit schaffe ich es einmal um den Block zu laufen. Mir hilft, Musik so Richtung Heavy Metal, Punk und dazu bewegen am besten draußen. Drüber reden hilft auch. Wenns ganz schlimm ist brauche ich Medikamente. Wünschte manchmal das wäre anders, seh es oft als Schwäche. Ist aber alle Mal besser als wenn es kippt und ich wütend auf mich werde.

Re: Wie ein tiger im käfig

Verfasst: Fr 8. Jun 2018, 07:54
von LenaAbby
Ich hab auch Medikamente und mir geht es da ähnlich wie dir... ich hab dann bis sie wirken immer so ein schlechtes Gewissen und sehr negative gedanken wenn ich die Bedarfs medis nehmen musste...

Re: Wie ein tiger im käfig

Verfasst: Fr 8. Jun 2018, 16:00
von Bernstein
Moin
gibt es einen konkreten Anlass? und nur wenn du magst antworten :-)

Re: Wie ein tiger im käfig

Verfasst: So 10. Jun 2018, 13:11
von LenaAbby
Ja also momentan hab ich das ganz stark auf der arbeit wenn es dem Feierabend entgegen geht dann werd ich total nervös und unruhig, zuhause hab ich das immer sehr sehr stark am Wochenende

Re: Wie ein tiger im käfig

Verfasst: So 10. Jun 2018, 13:17
von Bernstein
hmm liest sich für mich als magst du nicht heimgehen und das mit dem Wochenende kenne ich auch. Arbeit lenkt ab. Was müsste passieren, dass du dich zu Hause wieder besser fühlst? Lebst du alleine?