dasgegenteilvontraurig - STERN

Depressionen sind kein Tabuthema mehr, fast täglich sind Berichte darüber in den Medien zu finden.

Dieser Bereich ist auch für Gäste sichtbar.
Forumsregeln
Dieser Bereich ist auch für Gäste sichtbar
Benutzeravatar
Dunkelrot
Profi
Profi
Beiträge: 2622
Registriert: So 8. Feb 2015, 19:27
Wohnort: da, wo ich gerade bin

Re: dasgegenteilvontraurig - STERN

Beitrag von Dunkelrot »

"Ein Ort namens Unterwegs",

der neue Blogeintrag von Tobi Katze.

http://blogs.stern.de/dasgegenteilvontr ... unterwegs/

Zitat:
"Fuck, ich schaffe es meist nicht einmal in meine Lieblingskneipe, in welcher wahnsinnig viele Menschen abhängen. Es tut mir gut, dort zu sein. Das weiß ich aus Erfahrung. Das fühlt sich frei an und leicht und so lebendig. Als wäre ich ein richtiger Mensch.
Das sind zwei Minuten. Zu Fuß.

Es könnten aber auch 10.000 sein."
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dunkelrot für den Beitrag (Insgesamt 6):
pfeiffer, Frau K., Femminile, Niniane, maverick, Blackpearl
Benutzeravatar
Niniane
Administrator
Administrator
Beiträge: 1090
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 13:00

Re: dasgegenteilvontraurig - STERN

Beitrag von Niniane »

Oh ja... das kenne ich leider nur zu gut.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Niniane für den Beitrag:
Femminile
Life is no sugarlicking :itscoolman:
Benutzeravatar
Dunkelrot
Profi
Profi
Beiträge: 2622
Registriert: So 8. Feb 2015, 19:27
Wohnort: da, wo ich gerade bin

Re: dasgegenteilvontraurig - STERN

Beitrag von Dunkelrot »

Ja, ich auch.

Und die Befürchtung, die Lieblingskneipe könnte sich mitmal als langweilig, hässlich, uninteressant o.ä. entpuppen.
Wozu also mich aufmachen und es ausprobieren?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dunkelrot für den Beitrag (Insgesamt 2):
Femminile, Anne81
Benutzeravatar
Dunkelrot
Profi
Profi
Beiträge: 2622
Registriert: So 8. Feb 2015, 19:27
Wohnort: da, wo ich gerade bin

Re: dasgegenteilvontraurig - STERN

Beitrag von Dunkelrot »

Dunkelrot hat geschrieben:Ja, ich auch.

Und die Befürchtung, die Lieblingskneipe könnte sich mitmal als langweilig, hässlich, uninteressant o.ä. entpuppen.
Wozu also mich aufmachen und es ausprobieren?
Ergänzung, weitergedacht:

Wozu das Leben neu ausprobieren, ob es noch genauso Spaß macht, wie früher mal?
Ob es wieder meins sein kann?

Das sind meine Hürden, momentan.
Ich versuche mich sanft, ohne mir Gewalt anzutun, in die Position zu bringen, Hürden zu springen.
Laufen tuh ich ja schon gern *lach*
"Momentan" ist auch das "eingeschlafen".
Wenig Antrieb, ohne Input von Außen.

Das Leben neu ausprobieren...
Bei mir geht es nur über die Lust.
Die Neugier.
Die Anregungen und die Wärme, die ich durch den Austausch mit euch und mit Freunden "draußen" empfinde.
Nicht über Druck oder die Pflicht, ein Leben zu leben.
Nicht darüber, ein Leben nach den Vorstellungen Anderer zu leben.

Leben als Geschenk. (Vor dem Hintergrund, dass ich körperlich im Großen und Ganzen gesund bin.)
Lebendigkeit als Geschenk...
Als mein freier Wille.
Zuletzt geändert von Dunkelrot am Fr 26. Jun 2015, 00:12, insgesamt 3-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dunkelrot für den Beitrag (Insgesamt 6):
Femminile, Doris, Anne81, maverick, pfeiffer, ella
Femminile
Profi
Profi
Beiträge: 2970
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 17:34
Wohnort: Norddeutschland

Re: dasgegenteilvontraurig - STERN

Beitrag von Femminile »

:kusshand:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Femminile für den Beitrag:
Dunkelrot
*************************************************************
Benutzeravatar
Dunkelrot
Profi
Profi
Beiträge: 2622
Registriert: So 8. Feb 2015, 19:27
Wohnort: da, wo ich gerade bin

Re: dasgegenteilvontraurig - STERN

Beitrag von Dunkelrot »

http://blogs.stern.de/dasgegenteilvontr ... bilderung/

Ein neuer Blog von Tobi Katze, der mir aus dem Herzen spricht.

Was meint ihr dazu?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dunkelrot für den Beitrag (Insgesamt 5):
Anne81, alice2102, Niniane, Femminile, ella
Blackpearl
Profi
Profi
Beiträge: 1706
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 14:30

Re: dasgegenteilvontraurig - STERN

Beitrag von Blackpearl »

Tobi Katze bringt es herrlich auf den Punkt.

Immer wieder treffend. Und das mit den Bildern ... Ich habe versucht. Und wirklich erschreckend, wie Depression in Bildern dargestellt wird.

Ich habe den Eindruck, die "Welt" wird es nie wirklich verstehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Blackpearl für den Beitrag (Insgesamt 2):
Dunkelrot, Niniane
Benutzeravatar
Dunkelrot
Profi
Profi
Beiträge: 2622
Registriert: So 8. Feb 2015, 19:27
Wohnort: da, wo ich gerade bin

Re: dasgegenteilvontraurig - STERN

Beitrag von Dunkelrot »

Tobi Katzes neuer Blogbeitrag: ";"

Auszug:

"Project Semicolon. Menschen tätowieren sich ein Semikolon, um mitzuteilen, dass sie an einem Punkt waren, ihr Leben zu beenden – und sich dagegen entschieden. Ist das mutig – oder Koketterie mit einem vermeintlich hippen Schicksal?"

http://blogs.stern.de/dasgegenteilvontraurig/354/
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dunkelrot für den Beitrag (Insgesamt 4):
Frau K., Anne81, Femminile, Blackpearl
Frau K.
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2884
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 20:21
Wohnort: Thüringen

Re: dasgegenteilvontraurig - STERN

Beitrag von Frau K. »

Der Tobi ist toll in seinen Gedanken...immer wieder. :danke:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Frau K. für den Beitrag:
Anne81
Benutzeravatar
ella
Nicht wegzudenken
Nicht wegzudenken
Beiträge: 8409
Registriert: Di 3. Feb 2015, 11:59

Re: dasgegenteilvontraurig - STERN

Beitrag von ella »

Ja das spricht mir auch aus dem Herzen und das Bild dazu.... :findichgut:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ella für den Beitrag:
Anne81
heiter weiterBild
Benutzeravatar
Dunkelrot
Profi
Profi
Beiträge: 2622
Registriert: So 8. Feb 2015, 19:27
Wohnort: da, wo ich gerade bin

Re: dasgegenteilvontraurig - STERN

Beitrag von Dunkelrot »

"Blickrichtungen", das ist der neue Post von Tobi Katze:

http://blogs.stern.de/dasgegenteilvontr ... ichtungen/

Auszug:

"Ich grüble über Entscheidungen – die ich längst getroffen habe.
Deren Konsequenzen ich längst gespürt habe.
Aber vielleicht lässt sich ja noch was dran ändern.
Ist ja schließlich auch viel produktiver, auf eine starre Wand einzuschlagen denn auf einen Klumpen Wachs, so man etwas verändern möchte."

Ich wünsche euch einen guten Start in den Tag.
Es könnte ein Tag sein, um etwas Neues auszuprobieren...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dunkelrot für den Beitrag (Insgesamt 4):
Anne81, Femminile, Violina, ella
Benutzeravatar
Papilio
Profi
Profi
Beiträge: 1629
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 18:37
Wohnort: Kiel

Re: dasgegenteilvontraurig - STERN

Beitrag von Papilio »

genial der Gute ..
hab grad zuerst gedacht...ach ich nich...ich schau nach vorn...seh die Berge die ich bewältigen muss und so ...aber stimmt er hat Recht ...in miesen Phasen da seh ich nach hinten
und ergrübel ...Stunden-....Tage...Lebenlang ...was ich alles hätte anders machen können und das es mir dann heut auch anders ..besser? gehen würd ...sehr produktiv diese Phasen :itscoolman:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Papilio für den Beitrag:
Femminile
Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat
Benutzeravatar
Dunkelrot
Profi
Profi
Beiträge: 2622
Registriert: So 8. Feb 2015, 19:27
Wohnort: da, wo ich gerade bin

Re: dasgegenteilvontraurig - STERN

Beitrag von Dunkelrot »

Der Gute hat ein Buch geschrieben:

"Morgen ist leider auch noch ein Tag" (Rowohlt).

Hier eine Rezension davon, im Stern:

http://www.stern.de/gesundheit/tobi-kat ... 91436.html
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dunkelrot für den Beitrag (Insgesamt 3):
Frau K., Femminile, Anne81
Blackpearl
Profi
Profi
Beiträge: 1706
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 14:30

Re: dasgegenteilvontraurig - STERN

Beitrag von Blackpearl »

JAAA

Und ich habe es hier liegen.
Allerdings noch nicht angefangen. Aber ich freu mich schon drauf.
Antworten