Kriegsenkel : Das zähe Seelenerbe des Zweiten Weltkrieges

Depressionen sind kein Tabuthema mehr, fast täglich sind Berichte darüber in den Medien zu finden.

Dieser Bereich ist auch für Gäste sichtbar.
Forumsregeln
Dieser Bereich ist auch für Gäste sichtbar
Antworten
Benutzeravatar
Niniane
Administrator
Administrator
Beiträge: 1090
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 13:00

Kriegsenkel : Das zähe Seelenerbe des Zweiten Weltkrieges

Beitrag von Niniane »

Die Kinder der Kriegskinder fragen sich, warum sie nicht glücklich werden. Unser Autor hat sich auf die Suche begeben und findet eine Erklärung in den Nöten der Eltern.

Von Matthias Lohre

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... ettansicht

Das Thema kommt ja hier immer wieder mal auf.... und ich bin jedes Mal froh zu lesen, dass ich nicht alleine damit bin.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Niniane für den Beitrag (Insgesamt 9):
Anne81, Heike23, alice2102, Dunkelrot, Sina, Blackpearl, nursi, ella, Femminile
Life is no sugarlicking :itscoolman:
Benutzeravatar
Anne81
Nicht wegzudenken
Nicht wegzudenken
Beiträge: 7959
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 14:25
Wohnort: Hamburg umzu
Kontaktdaten:

Re: Kriegsenkel : Das zähe Seelenerbe des Zweiten Weltkrieges

Beitrag von Anne81 »

Ja, kenne ich auch gut. Danke dafür.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Anne81 für den Beitrag:
Niniane
Gott der Herr hat sie gezählet,
dass ihm auch nicht eines fehlet,
an der ganzen großen Zahl.

https://themadactress.blog/
https://womie-blog.de/
pax

Re: Kriegsenkel : Das zähe Seelenerbe des Zweiten Weltkrieges

Beitrag von pax »

Ja Danke Niniane. :danke:
Mich beschäftigt dieses Thema sehr.

Auch das Schweigen der Kriegs,- und Nachkriegsgenerationen.
Benutzeravatar
nursi
Gut dabei
Gut dabei
Beiträge: 730
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 20:48
Wohnort: Berlin

Re: Kriegsenkel : Das zähe Seelenerbe des Zweiten Weltkrieges

Beitrag von nursi »

Vielen Dank für den Link. Mich beschäftigt dieses Thema auch sehr, habe gerade mehrere Bücher darüber gelesen. Danach war ich allerdings ziemlich bedient und kann mir ganz ehrlich noch keine eigene Meinung dazu bilden.......dauert noch. Vielleicht bekomme ich es auch gar nicht hin, aber auf jeden Fall arbeite ich daran.

LG Nursi
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nursi für den Beitrag (Insgesamt 2):
Niniane, ella
Damit das Mögliche entsteht, muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Herrmann Hesse
Antworten