Buntes Grau

...die Farbe wiederfinden
Aktuelle Zeit: So 25. Feb 2018, 18:46

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Annehmen und annehmen...
BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2015, 08:21 
Offline
Nicht wegzudenken
Nicht wegzudenken
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2015, 14:25
Beiträge: 5205
Wohnort: Hamburg umzu
[Dies ist eine Privatmeinung]

Depression ist keine Charaktereigenschaft. Es ist eine Rückmeldung einer gequälten Seele, dass über Jahre Raubbau betrieben wurde. Bei mir heißt das: meine Ängste unterdrücken und nicht sehen wollen, statt dessen immer Vollgas geben. Das rächt sich auf die Dauer.

Nun habe ich die Ängste immer noch, dazu aber auch noch eine lädierte Seele. Ich denke, bei Euch wird es ähnlich sein. Aufgabe für mich also: einerseits schauen, was ich mit der Angst mache. Andererseits gut mit mir umgehen, meine aktuellen Grenzen akzeptieren, einsehen dass vieles nicht geht. Aber ohne gleichzeitig auch meine Ängste anzugehen, würde das keinen Sinn machen.

Die Depression zu akzeptieren ist sicher nötig, um überhaupt Bewegungsspielraum und ein Minimum an Beweglichkeit zu bekommen. Auf Dauer kann sich aber nur etwas ändern, wenn wir das angehen, was zu der Depression geführt hat.

_________________
Ich bin lange genug fies zu mir gewesen.

https://womie-blog.de/ https://anne.wiesmann.name/

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Anne81 für den Beitrag (Insgesamt 2): BlackpearlNaduah


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de